Wie Knapp und Corbell in ihrem neuen gemeinsamen Podcast „Weaponized„ (CLIP #4) exklusiv berichten, wollen Sie das neue Format immer wieder dazu nutzen, bislang unbekannte Dokumente und Aufnahmen aus überprüften Quellen veröffentlichen.
Hierzu erläutert Corbell: „Wenn Leute mit Informationen an mich herantreten, wie in diesem Fall etwa mit einem Foto, dann muss ich mich versichern, dass diese Sache und die Geschichte dahinter aus sauber und stimmig ist.“
Bei der nun veröffentlichten Aufnahme handele es sich um ein Standbild aus einer wenige (4?) Sekunden dauernden Filmaufnahme. Diese soll – wie das Foto – ein kugelförmiges Flugobjekt über den Straßen von Mossul im Nordirak zeigen und von US-Militärs während dortige Kampfhandlungen aus einem Spionageflugzeug heraus gemacht worden sein. Corbell bezeichnet das Video, das am 16. April 2016 aufgenommen worden sein soll, als „Mosul Orb“. (Hintergründe zu den politisch-militärischen Hintergründen rund um das Aufnahmedatum (Schlacht um Mossul) finden Sie HIER.)
Auch wenn das Bild selbst noch nicht viel aussage, so sei doch die Information wichtig, „dass das Bild ein Objekt zeige, dass von den derzeitigen UFO-Untersuchern des US-Verteidigungsministeriums und der Geheimdienste in der Kategorie ‚unidentifiziert‘ geführt wird. Ganz unabhängig davon, was genau wir hier sehen.“
Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/corbell-knapp-us-ufo-journalisten-leaken-weiteres-angebliches-offizielles-ufo-foto20230124/