Spiritualität & Erwachen: Der Wald als ein ganzes Wesen – das geheime Leben der Bäume

Der Wald als ein ganzes Wesen: wood wide web

Wir haben es alle schon immer gewußt und gefühlt: Ein Wald ist nicht eine Ansammlung von Bäumen, die jeder für sich einsam vor sich hinwachsen und voneinander nichts wahrnehmen. Schaut Euch diesen kurzen Film an, dann wißt Ihr, daß wir mit unserer Sicht auf die Dinge instinktiv richtig liegen. Ein unglaublich spannender, kurzer Film mit einem ganz außerordentlichen Waldhüter. Er erklärt anhand ganz schulwissenschaftlicher Forschungsergebnisse das Wesen Wald. Daß die Pflanzen und Tiere blitzschnell und sehr genau miteinander kommunizieren und Bäume fühlende, soziale Wesen sind. Wunderbar. Unbedingt anschauen!

Bäume sprechen miteinander, sie haben ein kollektives Gedächtnis. Klingt unglaublich, ist aber wissenschaftlich belegt. SWR4 Redakteur Lars Michael Storm und Filmemacher Beat von Stein haben Förster Peter Wohlleben in seinem Wald getroffen.

Quelle und mehr: http://quer-denken.tv/index.php/1992-der-wald-als-ein-ganzes-wesen-wood-wide-web

http://erst-kontakt.jimdo.com/

http://erstkontakt-events.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……die EK-Redaktion

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter diverses, Neue Erde, Spiritualität & Erwachen, Uncategorized, Wissenswertes - Neues & Co abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Spiritualität & Erwachen: Der Wald als ein ganzes Wesen – das geheime Leben der Bäume

  1. Stonebridge schreibt:

    https://einfachemeditationen2.wordpress.com/category/geistwesen/

    Da gibt es ja diese wunderbaren Naturwesenbilder, man muss sich ein bisschen konzentrieren aber dann tauchen sie auf, ja und sie sind fantastisch und sie sehen sehr sehr menschlich aus, also nicht verschwommen oder undeutlich.

    Mir und meinen Kid´s was es damals ein Spaß und eine Freude, die Zwerge Gnome Elfen und Feen auf den Bilder zu suchen. Wer findet´s als Erster, da hatten wir richtig einen Eifer……. 😀 ❤

  2. sophie1951 schreibt:

    Wunderbar ❤ Was mir noch gefallen hat ist der Satz, dass man egal ob Pflanze oder Tier würdevoll mit seiner Nahrung umgeht, da ja auch die Pflanze lebt!!! Also egal ob Pflanze oder Tier beide stellen sich als Nahrung zur Verfügung.

    ICH BIN SOPHIE

  3. dakma schreibt:

    Großartig…..Waldarbeiter mit Rückepferden……zurück zum Fortschritt…..ich freu mich! 🙂

  4. Ingrid Miejuu schreibt:

    ❤ faszinierend ❤ wunderschön ❤ danke ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s