UFOs & UAP: US-Geheimdienste veröffentlichen neuen UFO-Bericht + mehr…(14.Januar 2023)

US-Geheimdienste veröffentlichen neuen UFO-Bericht

Symbolbild: Deckblatt und Seitenauswahl des neuen UAP-Reports von AARO und ODNI.Copyright/Quellen: ODNI, US Gov. / grewi.de (Kollage)

Symbolbild: Deckblatt und Seitenauswahl des neuen UAP-Reports von AARO und ODNI. Bild/Quellen: ODNI, US Gov. / grewi.de (Kollage)

Washington (USA) – Mit mehr als zwei Monaten Verspätung wurde soeben der neue Bericht des der US-Geheimdienste und der neuen UFO/UAP-Untersuchungsbehörde „AARO“ zum Stand der Untersuchungen von unidentifizierten Flugobjekten und Phänomenen im Luftraum (UFOs/UAP) veröffentlicht. Erneut besteht der Bericht aus zwei Teilen: Einen öffentlichen und einen geheimen Teil. Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) fasst die bekannten Inhalte zusammen.

Hintergrund
Bei dem heute veröffentlichten Bericht handelt es sich (so auch schon der Titel) um den (ersten) „Jahresbericht zu Unidentifizierten Phänomenen im Luftraum“ (2022 Annual Report on Unidentified Aerial Phenomena). Es handelt sich bereits um den zweiten Bericht über die Untersuchungen unidentifizierter Flugobjekte und Phänomene im Luftraum (unidentified flying objects = UFOs, unidentified aerial phenomena = UAP) durch die UAP-Untersuchungsbehörde des US-Verteidigungsministeriums, die mittlerweile unter der Bezeichnung „All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) arbeitet und die Untersuchungen der „Unidentified Aerial Phenomena Task Force“ (UAPTF), und deren Nachfolgergrupoe, der buchstäblich unaussprechlichen „Airborne Object Identification and Management Group“ (AOIMSG) mit erweiterten Aufgaben fortsetzt.

Veröffentlicht wurde der aktuelle Bericht, ebenso wie schon der erste Report, vom Büro der Direktorin der Nationalen Geheimdienste der USA (Office oft he Director of National Intelligence, ODNI) unter anderem auch über die offizielle Internetseite des ODNI am 12. Januar 2023.

Der erste Bericht mit dem Titel „Vorläufige Bewertung: Unidentifizierte Flugphänomene“ (Preliminary Assesment: Unidentified Aerial Phenomena) wurde am 26. Juni 2021 veröffentlicht. Die ausführliche GreWi-Meldung inklusiver einer deutschsprachigen Übersetzung des Originals finden Sie HIER

Wie schon zuvor, so ist auch der neue Bericht in einen öffentlichen, unklassifizierten und einen klassifizierten Teil unterteilt, der nur Mitgliedern der zuständigen Kongresskomitees zugänglich ist.

Wie zu erwarten war, gehen aus dem nun vorgelegten öffentlichen Teil keine wirklichen Detailinformationen über die Arbeit der AARO, die konkreten Methoden, Partner, untersuchte Fälle oder gar deren Ergebnisse hervor.

Tatsächlich erläutert der aktuelle Bericht hauptsächlich formelle und größtenteils bekannte administrative Hintergrundinformationen darüber, wie es zur Gründung der AARO kam, deren formelle Strukturen und Ziele.

Einmal mehr finden sich in dem Bericht nur wenige Aussagen über die untersuchten Phänomene und den aus den Untersuchungen hervorgegangenen Ergebnissen. Tatsächlich muss man nach diesen Informationen geradezu akribisch zwischen den Zeilen suchen…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-geheimdienste-veroeffentlichen-neuen-ufo-bericht20230112/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Prof. Avi Loeb: Gedanken zum 2022 UAP-Report der US-Geheimdienste

Symbolbild.

Symbolbild.

Cambridge (USA) – Die deutlich verspätete Veröffentlichung des neuen UFO-Berichts der US-Geheimdienste über die Arbeit und Ergebnisse des UFO/UAP-Untersuchungsbüros „AARO“ wird von UFO-Enthusiasten, -Forschenden, -Skeptikern und Journalisten unterschiedlich gewertet und interpretiert. Im hiesigen GreWi-Gastbeitrag führt der Harvard-Astronom Prof. Avi Loeb seine Gedanken zum gestern veröffentlichten UAP-Report aus.

– Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag von Prof. Dr. Avi Loeb, der am 20. Dezember 2022 im englischsprachigen Original als Essay via The Medium.com mit dem Titel „Thoughts on the 2022 ODNI UAP Report“ erstveröffentlicht wurde. Der Text wurde – mit freundlicher Genehmigung des Autors (A. Loeb) – durch http://www.GrenzWissenschaft-Aktuell.de (GreWi) ins Deutsche übersetzt. Die vom Autor geäußerten Ansichten sind seine eigenen.

Nach einer routinemäßigen Koloskopie heute Morgen wurde ich von der Krankenschwester angewiesen, mich auszuruhen und für den Tag keine Interviews zu führen. Aber eine Stunde später wurde der Bericht 2022 des Büros des Direktors der Nationalen Geheimdienste (ODNI) veröffentlicht, und fünf Journalisten und Produzenten baten mich um Kommentare.

Hinweis GreWi: Einen ersten ausführlichen Hintergrundbericht von GreWi-Herausgeber Andreas Müller zum neuen UAP-Report von IDNI und AARO finden Sie HIER

Ein Reporter von NewsNation begann das Interview mit der Entschuldigung, dass er kein Experte für unidentifizierte Luftphänomene (UAP) sei. Ich übermittelte ihm die gute Nachricht, dass auch niemand sonst ein Experte für UAP sei. UAP sind wahrscheinlich eine bunte Mischung, wobei die meisten von ihnen von Menschen verursachte oder natürliche terrestrische Phänomene sind. Der Grund dafür, dass sie nicht identifiziert werden, liegt darin, dass die US-Regierung keine Daten von ausreichender Qualität besitzt, um ihre Natur zu entschlüsseln.

Für die US-Regierung ist es selbstverständlich, über UAP zu berichten, denn die tägliche Aufgabe von Militär und Geheimdiensten besteht darin, den gesamten Himmel über den USA zu überwachen. Sie haben die Aufgabe, die Nation gegen Sicherheitsbedrohungen oder Spionage zu verteidigen und die Sicherheit des Militärpersonals zu gewährleisten. Mit diesem Ziel vor Augen würden sie als erste ungewöhnliche Objekte am Himmel identifizieren. Astronomische Observatorien richten ihre Teleskope auf Objekte in großen Entfernungen aus und ignorieren dabei sich schnell bewegende Objekte direkt über ihnen….

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/prof-avi-loeb-gedanken-zum-2022-uap-report-der-us-geheimdienste20230113/

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s