Erstkontakt-News: Weltgrößtes Radioteleskop könnte ein intelligentes außerirdisches Signal aufgefangen haben (16.Juni 2022)

Weltgrößtes Radioteleskop könnte ein intelligentes außerirdisches Signal aufgefangen haben

Blick auf das idyllisch gelegene weltgrößte Radioteleskop „FAST“ in der chinesischen Provinz Guizhou. Copyright/Quelle: News.ch / mp.weixin.qq.com

Blick auf das idyllisch gelegene weltgrößte Radioteleskop „FAST“ in der chinesischen Provinz Guizhou.
Bild/Quelle: News.ch / mp.weixin.qq.com

Peking (China) – Im November 2020 haben chinesische Radioastronomen offiziell damit begonnen, mit dem weltgrößten Radioteleskop, der „Five-hundred-meter Aperture Spherical Radio Telescope“ (FAST) auch nach potenziellen intelligenten außerirdischen Signalen zu suchen. Jetzt berichten sie erstmals von bereits zuvor entdeckten „verdächtigen Signalen“, die es aber noch weiter zu untersuchen und zu überprüfen gelte.

Wie das offizielle Organ des chinesischen Ministeriums für Wissenschaft und Technologie, die „Science and Technology Daily“ aktuell berichtet (die hiesige Übersetzung wurde online erstellt), haben der chinesische Kosmologe und SETI-Pionier und Leiter der „China ET Civilization Research Group“ Prof. TongJie Zhang von der Beijing Normal University und sein Team mit FAST Signale aufgefangen, die auf eine außerirdische Zivilisation hindeuten könnten.

Weiterhin bestünde aber durchaus auch noch die Möglichkeit, dass es sich auch um irgendeine Form von Radiointerferenzen handelt. Weitere Untersuchungen seien derzeit im Gange, um genau dieses Szenario auszuschließen – ein Vorgang, der noch einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, so der Wissenschaftler…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/weltgroesstes-radioteleskop-koennte-ein-intelligentes-ausserirdisches-signale-aufgefangen-haben20220615/

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s