Ufologie: Clyde Tombaugh – Pluto-Entdecker und UFO-Zeuge (17.Januar 2022)

Astronomen und UFOs: Teil 2 – Clyde Tombaugh: Pluto-Entdecker und UFO-Zeuge

Der Astronom und Pluto-Entdecker Clyde Tombaugh (1906-1997).
Bild/Quelle: lib.nmsu.edu

Ein immer wieder von Skeptikern des UFO-Phänomens vorgebrachtes Argument gegen die Realität von unidentifizierten Flugobjekten (UFOs) in unserem Luft- und Weltraum, ist die Behauptung, dass gerade Astronomen – deren Aufgabe es schließlich ist, den Himmel und die Sterne zu beobachten – keine UFOs sehen würden. In dieser kleinen Reihe widerlegt Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) diese redundante Falschbehauptung anhand von Fallbeispielen und lässt die astronomisch versierten UFO-Zeugen selbst zu Wort kommen. In Teil zwei der kleinen GreWi-Reihe kommt kein Geringerer als der Entdecker zahlreicher Asteroiden und nicht zuletzt des zum Zwergplaneten degradierten, einstigen neunten Planeten Pluto zu Wort: Der Astronom Clyde Tombaugh.

Neben seiner Entdeckung des ehemals neunten Planeten Pluto im Jahre 1930 war Clyde Tombaugh nicht nur unter Kollegen auch für sein offenes Interesse an unidentifizierten Flugobjekten bekannt.

Am 20. August 1949, so berichtete Tombaugh selbst, sah er mehrere unidentifizierte Objekte nahe Las Cruces im US-Bundesstaat New Mexico. Diese beschrieb er als sechs bis acht rechteckige Lichter und kommentierte seine Sichtung: „Ich bezweifele, dass es sich bei diesem Phänomen um eine irdische Reflexion gehandelt hat, da ich etwas Vergleichbares weder zuvor noch seither wiedergesehen haben. Ich war derart unvorbereitet auf einen solch merkwürdigen Anblick, dass ich regelrecht erstarrte.“ Die besagten rechteckigen Lichter beobachtete der Astronom nach eigenen Angaben etwa drei Sekunden lang, während seine Frau sie nur etwa die Hälfte der Zeit sah. Tombaugh selbst deutete seine Sichtung zeitlebens nie als außerirdisches Raumschiff, auch wenn ihm das immer wieder unterstellt wurde. Stattdessen vermutete er später, statt irdische eine atmosphärische Temperaturinversion als wahrscheinlichste Erklärung…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/astronomen-und-ufos-teil-2-clyde-tombaugh-pluto-entdecker-und-ufo-zeuge20180910/

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s