Erstkontakt INFOs: Astronomen orten sonderbare Radiosignale aus dem Zentrum der Galaxis + mehr… (14.Oktober 2021)

Erstkontakt INFOS

Astronomen orten sonderbare Radiosignale aus dem Zentrum der GalaxisKünstlerische Darstellung des Radiosignals „ASKAP J173608.2-321635“ (Illu.). Copyright/Quelle: Sebastian Zentilomo/University of Sydney

Künstlerische Darstellung des Radiosignals „ASKAP J173608.2-321635“ (Illu.).
Bild/Quelle: Sebastian Zentilomo/University of Sydney

Sydney (Australien) – Aus dem galaktischen Zentrum unserer Milchstraße stammend, haben Astronomen und Astronominnen ungewöhnliche Radiowellen aufgefangen, deren Muster bislang rätselhaft ist und zu keiner bekannten astrophysikalischen Radioquelle passt.

Wie das internationale Team um Ziteng Wang on der University of Sydney aktuell im „The Astrophysical Journal“ (DOI: 10.3847/1538-4357/ac2360) berichtet, sprechen die unbekannten Eigenschaften des Signals aus der Quelle mit der auf seinen Koordinaten basierenden Bezeichnung „ASKAP J173608.2-321635“ dafür, dass es sich um eine bislang unbekannte Radioquelle, vermutlich eine unbekannte Art stellaren Objekts (also ein astrophysikalisches sternenartiges Objekt) handelt.

„Die merkwürdigste Eigenschaft dieses Signals ist sein sehr hoher Grad an Polarisation. Das bedeutet, das Signal oszilliert nur in eine Richtung. Aber diese Richtung rotiert mit der Zeit“, erläutert Wang. „Die Helligkeit des Objekts variiert ebenfalls stark, mit einem Faktor von 100 und da Signal schaltet sich in einem bislang zufällig erscheinenden Muster ein und aus. Wir haben bislang noch nichts Vergleichbares beobachtet.“

Tatsächlich gibt es zahlreiche Arten stellarer Objekte, die in unterschiedlicher Form Licht und andere Arten elektromagnetischer Strahlung wie etwa Radiowellen von sich geben. Die Rotation der Ausrichtung der Signale spricht denn auch dafür, dass sich auch die Quelle, ähnlich einem Planeten oder Stern mit der Zeit um eine Achse dreht….

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/astronomen-orten-sonderbare-radiosignale-aus-dem-zentrum-der-galaxis/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

NASA-Rover am richtigen Ort für die Suche nach Mars-Leben

Sedimente und Felsbrocken kennzeichnen das einstige Delta im Innern des Mars-Kraters Jezero. Copyright: NASA/JPL-Caltech/ASU/MSSS

Sedimente und Felsbrocken kennzeichnen das einstige Delta im Innern des Mars-Kraters Jezero.
Bild: NASA/JPL-Caltech/ASU/MSSS

Pasadena (USA) – Seit Februar 2021 erkundet der neue NASA-Rover „Perseverance“ das Innere des Mars-Kraters Jezero, von dem die NASA-Wissenschaftler ausgehen, dass er einst einen urzeitlichen Mars-See beherbergte. Neue Analysen der Aufnahmen und Daten aus dem Innern des Kraters bestätigen nun diese Einschätzung und zeigen, dass die hydrologische Geschichte des Jezero sogar noch komplexer ist als bislang angenommen.

Wie das Perseverance-Team aktuell im Fachjournal „Science“ (DOI: 10.1126/science.abl4051) berichtet, basiert die neue Studie auf den jüngsten Aufnahmen des Rovers, aus denen Sedimentschichten und Geröll hervorgehen, wie sie durch Wassermassen im einstigen Zuflussdelta des Sees hinterlassen wurden.

„Die Aufnahmen zeigen, dass vor Milliarden von Jahren, als der Mars noch eine Atmosphäre hatte, die dicht genug war, damit Wasser auf seiner Oberfläche fließen konnte, das Fächer-artige Ablagerungsdelta im Jezero-Krater mehrere Flutereignisse durchlaufen hatte, während derer Felsen, Geröll und Trümmer bis in die Hochländer fernab außerhalb des Kraters mitgetragen wurden…“

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/nasa-rover-am-richtigen-ort-fuer-die-suche-nach-mars-leben20211013/

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s