Spiritualität & Erwachen: Achtsamkeitskurs Teil 5 – Die kleinen Freuden im Alltag (23.September 2021)

Achtsamkeit

Dieser mehrteilige Achtsamkeitskurs wendet sich an alle Menschen, die sich allen Lebenserfahrungen sanft-mutig und gelassen stellen möchten.

Von Lena Grabowski

Inspirierende Geschichten

Geschichte eines Grafen

Der Graf verließ niemals sein Haus, ohne sich eine Hand voll Bohnen in eine Hostentasche zu stecken. Er tat dies nicht etwa, um die Bohnen zu kauen, nein, er nahm sie mit, um so die schönen Momente des Tages bewusster wahrzunehmen. Und um sie am Abend zählen und sich ihrer erinnern zu können. Jede positive, genüssliche Kleinigkeit, die er tagsüber erlebte – z.B. ein köstliches Mahl, eine feine Zigarre, ein angenehm schattiger Platz in der Mittagshitze, ein Glas guter Wein… für alles, was seine Sinne und sein Herz erfreute, ließ er jedes Mal eine Bohne von der rechten in die linke Hosentasche wandern.

Manchmal waren es, nach einem strengenden Tag, vielleicht nur zwei oder drei Bohnen. Oftmals fand er am Abend jedoch sehr viele Bohnen in seiner Hosentasche. Abends saß er dann zu Hause und zählte die Bohnen aus der linken Tasche. Dann hielt er jede Bohne in der Hand, erinnerte sich an jene schönen Augenblicke und bedankte sich. Und selbst an den Abenden, an denen er nur eine einzige Bohne zählte, war der Tag in seinen Augen gelungen – und hatte es sich zu leben gelohnt.

Bild: FreePhotos – pixabay.com

Inspirationen

Heute und die gesamte kommende Woche möchte ich euch herzlich dazu einladen, euch mit den kleinen und einfachen Freuden des Alltags zu beschäftigen. Diese bewusst zu erleben, kann uns augenblicklich machen und ermöglicht uns eine Erfahrung von Dankbarkeit für die einfachen Dinge im Leben. Die kommende Anregung möchte euch darin dienen, eure kleinen Alltagsfreuden wieder zu entdecken und mithilfe eurer Wahrnehmung auf diese in den gegenwärtigen Moment noch tiefer einzutauchen…

Quelle und weiter: https://www.sein.de/achtsamkeitskurs-teil-5-die-kleinen-freuden-im-alltag/ 

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s