Spiritualität & Erwachen: Die innere Wahrheit finden in globalen Weltumbrüchen (31.Juli 2021)

Die innere Wahrheit

Bild: Alexas_Fotos – pixabay.com

Wer wachsam bleibt,  findet seine innere Wahrheit und seinen Weg durch die globalen Weltumbrüche

von Georg Wartenberg

Willst du zur inneren Wahrheit finden, gehe los, denn der Weg dorthin ist bereits das Ziel. Heißt es in den hohen eingeweihten Texten der Weisen in allen Zeitaltern. Es liegt also an uns selbst, wann wir uns auf den Weg begeben! Bleiben wir wachsam inmitten aller globaler Weltumbrüche, können wir auch jetzt einer tieferen inneren Wahrheit folgen.

Erkenntnisgewinn durch Unterscheidungskraft

Oft neigen wir dabei dem zu folgen, was uns als Lehre gerade begegnet (ist) oder dem, was wir für interessant halten. In beiden Fällen befassen wir uns mit einer eingeschränkten Lehre, statt dem zu folgen, was für uns wahrhaftig ist.

Eine gute Idee ist: Bevor wir einem neuen Wissensweg folgen, sollten wir uns zuvor auch andere gegensätzliche Informationen und Meinungen anhören! Dieser Vorgang wird als „Erkenntnis durch Unterscheidungskraft“ bezeichnet. Diesen Grundsatz kennen wir schon aus den vielen Gerichts-Situationen in Filmen und so auch aus dem Leben in gerichtlichen Verhandlungen. Ein Richter hört sich immer beiden Seiten an, vertieft deren Aussagen durch Zeugenberichte und entscheidet dann in aller Regel auf Basis einer vorhandenen Sachlage!

Diese Unterscheidungsfähigkeit ist auch in unserem täglichen Leben notwendig, um Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln, die unser Weltbild und unsere Lebenseinstellung verändern. Und diese bestenfalls tiefer bereichern können.

Der Weg zur inneren Wahrheit

Wer sich weise auf seinen Weg bewegen möchte, der sollte zuvor die Grundlagen unterschiedlicher Meinungen und Lehren kennenlernen und sich erst dann dem (Ur)Wissen zuwenden. Die Quelle dieses Wissens finden wir in einigen wenigen großen Werken, die bereits seit langer Zeit erhalten werden:

Von hohem Inhaltswert sind die Lehren in folgenden Werken:

• Das TAO-TE-KING – in der deutschen Übersetzung von K.O. Schmidt
• Die Bhagavad Gita – in der deutschen Übersetzung von Dr. Franz Hartmann – Poesie-Form
• Die Wahrheit der Cheops-Pyramide – von Lanto
• Die Geheimlehre – von H.P. Blavatzky
• Die Quelle der Spiritualität – von Carola Hempel (eine präzise Zusammenfassung diverser alter  Kernlehren der Welt sind in diesem Werk zu finden)

Das zuletzt genannte Werk gibt eine hervorragende detail-inhaltliche Übersicht alter Lehren und zeigt, dass unsere heutigen wissenschaftichen Grundlagen auf einem alten Ur-Wissen aufbauen.

Als „quasi roten Faden“ erfahren wir hier u.a. auch, welche doch recht einfachen Übungen uns selbst Stabilität für unser Leben geben, die uns in die geistigen Lehren führen, um unseren weiteren Weg aufzuzeigen. Alle diese Werke führen uns in die geistigen Lehren ein. Wir erfahren sehr viel über uns, das Leben – und die ewigen geistigen Gesetze…

Quelle und weiter: https://www.sein.de/der-inneren-wahrheit-folgen-in-globalen-weltumbruechen/

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spiritualität & Erwachen: Die innere Wahrheit finden in globalen Weltumbrüchen (31.Juli 2021)

  1. yamahela schreibt:

    In manchen Fällen entscheiden allerdings die Gutachter-und nicht die Richter.;.die Richter halten sich in aller Regel an den Kenntnisstand der jeweiligen Experten;.und Experteneinschätzungen sind durchais mal gefärbt; also einer Mehrheit hörig -einer Mehrheitsmeinung von (Fach-)Kollegen aber die muss nicht immer richtig sein.;sie ist eben Konsens..und mehrheitlich können auch mal Fehler gemacht werden.

    Konsens ist die Überzeugung der Mehrheit..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s