Space & Science: Bis zu 4.000.000 Alien-Welten nach der Drake-Gleichung (29.Juli 2020)

Zahlen, bitte! Bis zu 4.000.000 Alien-Welten nach der Drake-Gleichung

Die Drake-Gleichung dient zur Abschätzung der Anzahl außerirdischer Zivilisationen in der Milchstraße. Was die Berechnungen betrifft, gibt es aber einen Haken.

Zahlen, bitte! Bis zu 4.000.000 Alien-Welten nach der Drake-Gleichung

Von Markus Will

Die Drake-Gleichung (auch Green-Bank-Formel oder SETI-Gleichung genannt) soll der Abschätzung dienen, wie viele extraterrestrische Zivilisationen intelligenter Lebewesen in unserer Galaxie existieren. Geschaffen wurde sie von dem US-amerikanischen Astrophysiker Frank Drake, der sie 1961 auf einer Konferenz in Green-Bank, West Virginia vorstellte.

Es waren nur zehn Teilnehmer, die sich in dem National Radio Astronomy Observatory (NRAO) versammelten, um im Rahmen von Projekt Ozma eine Tagung abzuhalten. Ozma, benannt nach der Prinzessin von Oz, startete ein Jahr vor der Green-Bank-Konferenz und war das erste Vorhaben im Rahmen von SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence) mit dem Ziel, den Weltraum nach Signalen möglicher außerirdischer Zivilisationen zu erforschen. Diese Kleinkonferenz sollte zu dieser Forschung den theoretischen Unterbau schaffen.

Der am 28. Mai 1930 in Chicago geborene US-Astrophysiker und Erfinder der nach ihm benannten Gleichung: Frank Drake, hier im Jahr 2007

(Bild: CC BY-SA 4.0, Amalex5)

Keinem der Teilnehmer war bewusst, dass die Ergebnisse und die Diskussion so ein öffentliches Interesse nach sich ziehen sollten, sodass weder Erinnerungsfotos noch ein Protokoll angefertigt wurden. Die Presse schaute in den drei Tagen nur einmal vorbei, weil die Bekanntgabe der Verleihung des Nobelpreises für Chemie an Konferenz-Teilnehmer Melvin Calvin zufällig in die gleiche Zeit der Veranstaltung fiel…

Quelle und weiter: https://www.heise.de/news/Zahlen-bitte-Bis-zu-4-000-000-Alien-Welten-nach-der-Drake-Gleichung-4856195.html

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Space & Science: Bis zu 4.000.000 Alien-Welten nach der Drake-Gleichung (29.Juli 2020)

  1. muktananda13 schreibt:

    Nun, ex.Serg. Clifford Stone erklärt, wie auch von anderen Insidern bestätigt, dass es bereits in den `60-ern genau 57 außerirdische Spezies bekannt waren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s