Kosmologie: Leben auf Saturn- und Jupitermonden Enceladus und Europa wäre wahrscheinlich „zweite Genesis“ (31.Januar 2019)

Der Saturnmond Enceladus, fotografiert von der NASA-Sonde Cassini, 2012. Copyright: NASA/JPL-Caltech/Space Science Institute

San Francisco (USA) – Sollte einst in den unter Eispanzern verborgenen Ozeanen der Saturn- und Jupitermonde Enceladus und Europa Leben entdeckt werden, so stünde die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass es sich dabei um Leben handelt, das nicht mit dem Leben auf der Erde verwandt ist. Zu diesem Ergebnis kommen Simulationen zur Verteilung von Mars-Meteoriten im Sonnensystem, von denen einige Wissenschaftler annehmen, dass sie einst auch die noch junge Erde mit ursprünglichem Marsleben „infiziert“ und so die irdische Genesis ausgelöst haben könnten.

Wie der Geophysiker Jay Melosh von der Purdue University auf dem Jahrestreffen der American Geophysical Union (AGU) in San Francisco erläuterte, haben er und sein Team die Frage untersucht, mit welcher Wahrscheinlichkeit Felsbrocken, die durch kosmische Einschläge aus einem der inneren Planeten herausgeschlagen werden bzw. wurden, die Eismonde Europa und Enceladus um die Gasplaneten Jupiter und Saturn erreicht und somit die Saat des Lebens mit sich geführt haben könnten.

Tatsächlich spekulieren einige Planetenwissenschaftler und Exobiologen ein als „Lithopanspermie“ bezeichnetes Szenario, in dem der junge Mars noch vor der Erde nicht nur lebensfreundlich sondern auch belebt gewesen sein könnte und Mars-Meteoriten die junge Erde mit diesem frühen und noch einfachen Mars-Leben befruchtet hatten.

Anhand von Computermodellen haben Melosh und Kollegen den Weg von 100.000 Mars-Partikeln durch unser Sonnensystem simuliert, die bei einem Einschlag auf der Marsoberfläche aus dieser heraus und ins All katapultiert werden und dabei drei unterschiedliche Geschwindigkeiten zugrunde gelegt: 1, 3 und 5 Kilometer pro Sekunde…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/leben-auf-saturn-und-jupitermonden-enceladus-und-europa-waere-wahrscheinlich-zweite-genesis20191229/

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s