Space & Science: Astronomen entdecken weiteren erdgroßen Exoplaneten in Sonnennähe + USA gründen „Space Force“ (23.Dezember 2019)

Astronomen entdecken weiteren erdgroßen Exoplaneten in Sonnennähe

Künstlerische Darstellung eines Planetensystems um einen roten Zwergstern (Illu.). Copyright: NASA

Cambridge (USA) – Im System um den von der Sonne nur 66,5 Lichtjahre entfernten roten Zwergstern „GJ 1252“ haben Astronomen mit Hilfe des neuen NASA-Planetensucher-Weltraumteleskops „TESS“ einen Felsplaneten entdeckt, der nur leicht größer ist als unsere Erde. Zwar ist er wahrscheinlich nicht lebensfreundlich, bietet aber ideale Bedingungen für Folgebeobachtungen.

Wie das internationale Team um den Astrophysiker Avi Shporer “Kavli Institute for Astrophysics and Space Research” am Massachusetts Institute of Technology (MIT) vorab via ArXiv.org berichtet, ist der Planet „GJ 1252b“ nur 1,2 mal so große wie die Erde, dafür aber doppelt so schwer und damit auch etwas dichter als unser Heimatplanet. Sein Stern besitzt nur rund 40 Prozent der Masse unserer Sonne und wird von dem beschriebenen Planeten einmal alle 12,4 Stunden umkreist.

Damit umkreist er seinen Stern allerdings zu dicht, als dass er lebensfreundlich sein könnte – zumindest nicht nach irdischen Maßstäben. Zudem dürfte er an seinen Stern rotationsgebunden sein, diesem also stets die gleiche Seite zuwenden…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/astronomen-entdecken-weiteren-erdgrossen-exoplaneten-in-sonnennaehe20191223/

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

USA gründen „Space Force“ als sechste Teilstreitkraft

US-Präsident Donald Trump hat offiziell eine neue Teilstreitkraft etabliert, die sich dem „Kriegsschauplatz Weltraum“ widmen soll: die Space Force.

Trump gründet sechste US-Teilstreitkraft "Space Force"

Die „Space Force“ ist die neue, sechste Teilstreitkraft in den USA.

(Bild: Official United States Space Force Website (spaceforce.mil))

Die USA haben eine „Space Force“ genannte Teilstreitkraft ins Leben gerufen. Nach der Verabschiedung durch den Kongress unterzeichnete US-Präsident Donald Trump am Freitagabend (Ortszeit) ein Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt (NDAA), das das Gesetz zur Schaffung einer eigenständigen Weltraumstreitkraft enthält. „Mit meiner Unterschrift heute werden Sie Zeugen der Geburt der Space Force“, sagte Trump bei der Zeremonie auf der Luftwaffenbasis Andrews bei Washington. „Denn der Weltraum ist der neueste Kriegsschauplatz der Welt.“

Mit der „Space Force“ wurde erstmals seit 1947 wieder eine eigene US-Teilstreitkraft geschaffen – damals wurde die US-Luftwaffe eine separate Einheit. Das ist ein bedeutender Erfolg für Trump, der sich für die Bildung einer eigenen „Space Force“ eingesetzt hatte. Republikaner und Demokraten hatten sich Anfang des Monats im Senat und im Repräsentantenhaus auf die Einführung der neuen Streitkraft durch Umbenennung des Air Force Space Command geeinigt…

Quelle und weiter: https://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-gruenden-Space-Force-als-sechste-Teilstreitkraft-4621708.html

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Space & Science: Astronomen entdecken weiteren erdgroßen Exoplaneten in Sonnennähe + USA gründen „Space Force“ (23.Dezember 2019)

  1. tula schreibt:

    Swami Sivananda: Freier Wille

    Hinzugefügt von Sukadev Bretz am 23. Dezember 2019 um 5:30am
    Blog anzeigen
    .

    Der Mensch kann lernen, sich von den Instrumenten zu distanzieren, mit denen er begehrt, denkt und handelt – also seinen Sinnesorganen und dem Denkorgan. Er kann sie beobachten und somit als Teil des Nicht-Selbst, als Objekt, das er hat, aber nicht ist, wahrnehmen. Auf diese Weise wird die Energie, die ansonsten unkontrolliert zu den Dingen nach außen geht, sublimiert und kann in Willen umgewandelt werden.

    So wie das niedere Denken in das höhere eingeht und dieses in die Weisheit einströmt, entwickelt sich aus dem Willensaspekt die Kraft des reinen Bewusstseins, die selbstbestimmend, selbstgeführt, in vollkommener Harmonie mit dem höchsten Willen steht und deshalb frei ist. Erst dann sind alle Bande gebrochen und der Geist ist nicht mehr von irgendeinem Äußeren beschränkt. Erst jetzt, und nur jetzt, kann man von einem freien Willen sprechen.

    Aus dem Buch:

    Swami Sivanandas
    Inspiration und Weisheit
    Für Menschen von Heute

    Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
    Essays und praktische Anleitungen
    für spirituelle Aspiranten

    • tula schreibt:

      Zeichen für die Entwicklung des Willens
      Hinzugefügt von Sukadev Bretz am 24. Dezember 2019 um 5:30am
      Blog anzeigen
      .

      Ein unbewegter Geist, Ausgewogenheit, Frohsinn, innere Stärke, die Fähigkeit, schwierige Aufgaben zu erledigen, Erfolg bei jedem Vorhaben, die Kraft, auf Menschen Einfluss auszuüben, eine dyna­mische Persönlichkeit, eine charismatische Aura, strahlende Augen, ein fester Blick, eine kraftvolle Stimme, ein majestätischer Gang, ein unerschütterliches Wesen, Furchtlosigkeit und dergleichen sind Anzei­chen dafür, dass der Wille stärker wird.

      .

  2. alpp69 schreibt:

    So so eine Starforce der USA soll es sein, es wird nur niemals erlaubt werden das die Menschen den Weltraum Militärisch „zubauen“, das lassen unsere Sternengeschwister niemals zu:)

    • tula schreibt:

      Alpp, du denkst die „Sternengeschwister“ können mit uns tun was sie wollen, stören unsere Entwicklung wie es ihnen gerade passt. Na ist nicht gerade ein feiner Zug von Ihnen oder sind wir ein besetzter Planet, auf dem die Menschen sowieso nix zu sagen haben?

      Dürfen wir dann überhaupt noch Weihnachten feiern?

      https://www.youtube.com/watch?v=zoaCKcub430&feature=emb_title 🙂 .

      • Dakma schreibt:

        JA! NATÜRLICH! denn WIR SIND EINS 😉 :

        GEWEIHTE NACHT in jedem JETZT…. oben wie unten…..innen wie außen…. denn

        WIR SIND DAS EINE LICHT!

        Tula…. feiere Weihnachten…. von ganzem Herzen…. und

        „UNSERE EISPANZER SCHMELZEN WEG“ 😉

        in diesem Sinne

        FROHE WEIHNACHTEN des Herzenz FÜRALLE ÜBERALL!!!

        ❤ ❤ ❤

      • tula schreibt:

        Eins noch ….. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s