Wissenswertes: Toyota stellt Mirai Concept vor (12.Oktober 2019)

Wissenswertes Neues&Co

Vorstellung: Toyota Mirai Concept

Toyota Mirai Concept

Im Vorfeld der Tokio Motor Show hat Toyota den Mirai Concept vorgestellt. Die Studie ist der Ausblick auf die zweite Generation des brennstoffzellenelektrischen Mirai (Japanisch: Zukunft), die ab Ende 2020 in den relevanten Märkten Japan, USA und Europa ausgeliefert wird. Statt der insgesamt etwa 10.000 Exemplare, die vom Vorgänger seit 2014 in einer erweiterten Handfertigung produziert worden, sollen es beim Mirai II 30.000 Autos pro Jahr sein.

Der Mirai II bricht mit dem provozierenden Manga-Design des aktuellen Toyota Mirai (Test). Stattdessen zeigt Toyota eine elegante und 4,98 Meter lange Limousine, die nun fünf statt wie bisher vier Sitzplätze hat. Yoshikazu Tanaka, Chefingenieur beim japanischen Großkonzern, möchte „dass die Kunden sich für den Mirai entscheiden, weil sie dieses Auto haben wollen und nicht nur, weil es ein Brennstoffzellen-Fahrzeug ist“. Ein Vorhaben, das die gefälligeren Formen erklärt.

Hinterrad- statt Frontantrieb

Der Mirai II basiert auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) und soll mit hoher Karosseriesteifigkeit und niedrigem Schwerpunkt ein verbessertes Handling haben. Dazu kommt, dass der Mirai II Hinterrad- statt Frontantrieb haben wird. Toyota verspricht, dass der neue Mirai „leichtfüßig“ durch Kurven fahren soll und auf der Autobahn eine Luxuslimousine mit „Kraft und Sicherheit“ ist.

Neben der Länge (4975 mm) sind die Breite (1885 mm), die Höhe (1470 mm) und der Radstand (2920 mm) bekannt. Der Mirai wird also länger, breiter und flacher, und wegen des um 14 Zentimeter längeren Radstands ist auch mehr Innenraumkomfort zu erwarten.

30 Prozent mehr Reichweite

Ebenfalls gewachsen ist die Reichweite; sie soll um 30 Prozent höher sein, was im Vergleich zu den 500 Kilometern des Vorgängers einen Wert von weit über 650 Kilometern entsprechen würde…

Quelle und weiter: https://www.heise.de/autos/artikel/Vorstellung-Toyota-Mirai-Concept-4553091.html

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s