Erstkontakt-INFOs: „Forschungszentrum für Extraterrestrik“ stellt Nanosatelliten zur Suche nach außerirdischen Signalen vor + mehr… (13.April 2018)

Erstkontakt INFOS

Erstkontakt INFOS

„Forschungszentrum für Extraterrestrik“ stellt Nanosatelliten zur Suche nach außerirdischen Signalen vor


Konzeptstudie: Der Würzburger OSETI-Nanosatellit im Einsatz (Illu.).

Bild: H. Kayal

Würzburg (Deutschland) – Bereits im vergangenen Herbst haben Wissenschaftler des „Interdisziplinären Forschungszentrum für EXtraterrestrik“ (IFEX) der Universität Würzburg ein Konzept für einen Kleinstsatelliten vorgestellt, mit dem im Rahmen der optischen Suche nach außerirdischen Intelligenzen, dem sog. Optical SETI (OSETI) aus einer Erdumlaufbahn heraus nach optischen Signalen außerirdischer Zivilisationen gesucht werden könnte.

Wie Prof. Dr.-Ing. Hakan Kayal, Oleksii Balagurin und Alexander Schneider von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg bereits im vergangenen September (2017) auf dem 68. Interational Astronautical Congress (IAC) im australischen Adelaide berichteten, steige mit der stets zunehmenden Anzahl neuentdeckter extrasolarer Planeten innerhalb der lebensfreundlichen Zonen um ferne Sterne auch die Wahrscheinlichkeit, schon bald erstmals Anzeichen für außerirdisches Leben zu entdecken. Damit verbunden sei dann auch die nächst logische Frage nach der Existenz auch intelligenter Zivilisationen, die vielleicht selbst darum bemüht sein könnten, mit anderen Zivilisationen in Kontakt zu treten.

„Unter diesen Umständen erscheint die Bemühung der Suche nach außerirdischen Intelligenzen (engl.: Search for Extraterrestrial Intelligences, SETI) ein geradezu natürliches Bestreben, auch wenn in bislang 50 Jahren der Suche nach solchen Signalen im Radiofrequenzbereich noch keine positiven Ergebnisse dieser Suche erbracht werden konnten“, so Kayal und Kollegen…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/oseti-nanosatellit-zur-optischen-suche-nach-ausserirdischen-signalen20180412/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Forscher hoffen auf „außerirdische“ Lebensformen in neuentdeckten, isolierten Arktis-Seen


Blick auf die kanadische Devon-Eiskappe.

Bild: Anja Rutishauser

Edmonton (Kanada) – Bis zu 750 Meter unterhalb der Oberfläche, haben Wissenschaftler erstmals verborgene sog. subglaziale Seen in der kanadischen Arktis entdeckt. Aufgrund eines starken Salzgehalts bleibt das Wasser trotz deutlicher Minustemperaturen hier flüssig. In den Seen sehen die Forscher irdische Gegenstücke zu den verborgenen Ozeanen der Eismonde um die großen Gasplaneten und hoffen nun, in den arktischen Seen mikrobische Lebensformen zu finden, die sich seit mindestens 120.000 Jahren von der sonstigen Umwelt isoliert entwickelt haben.

Entdeckt wurden die beiden Seen anhand von Radardaten zur Devon-Eiskappe nahe der kanadischen Devon Island und damit der zweitgrößten der Königin-Elisabeth-Inseln. Wie das Team um Anja Rutishauser von der University of Alberta aktuell im Fachjournal „Science Advances“ (DOI: 10.1126/sciadv.aar4353) berichtet, liegen die beiden Seen 550 und 750 Meter unter- bzw. innerhalb der arktischen Eiskappe und bestehen vermutlich aus hypersalinem, also stark salzhaltigem, Wasser. Während besonders in der Antarktis und in Grönland bis zu 400 subglaziale Seen bekannt sind, bestehen diese doch ausschließlich aus Frischwasser. Die beiden nun entdeckten Seen in der kanadischen Arktis sind damit die ersten überhaupt bekannten hypersalinen subglazialen Seen. „Anders lässt sich die Existenz dieser beiden Seen bei Umgebungstemperaturen von mindestens minus 10 Grad nicht erklären“, so die Forscher…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ausserirdische-lebensformen-in-arktis-seen20180412/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –  –

AKTUELL: „Erstkontakt-Coaching“

Tagestraining zur Kontaktaufnahme mit außerirdischen Intelligenzen!

Individuelles Programm für Ihr ganz persönliches Kontakterlebnis!

Erlebe Deinen ersten Kontakt mit außerirdischen Intelligenzen und Deinen spirituellen Begleitern zu Deinem Wunschtermin ganz individuell und extra für Dich gestaltet!

– individuelle Einstimmung, Beratung und Betreuung

– aktuelle Informationen zum Aufstiegsprozess

– Sternen- und Lichtschiffe beobachten

Nähere Informationen und Anfrage HIER….

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

http://erst-kontakt.jimdo.com/
http://erstkontakt-events.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……….Shogun Amona

 

Advertisements

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Erstkontakt INFOs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s