Mystery X: Menschen sehen auch heute noch Feen und Elfen (01.März 2018)

Online-Umfrage zeigt: Menschen sehen auch heute noch Feen und Elfen


“A Moonlight Discovery”, Grafik von Thomas Maybank (1898-1912).

Bild: Gemeinfrei

London (Großbritannien) – Noch heute – das zeigt das Ergebnis einer Online-Umfrage von 2013 bis 2017 – beschreiben zahlreiche Menschen ihre Sichtungen, Nahebegegnungen und Interaktionen mit Feen, Elfen und Gnome. Damit widerspricht das Ergebnis des “The Fairy Census” der vielleicht weitverbreiteten Vorstellung, die Naturwesen seien ein Mythos aus Märchen und Legenden, vergangenen Zeiten oder seien von den Figuren moderner Mythen abgelöst worden. Was genau jene Zeugen beschreiben, die auch heute noch Kontakte mit Feen und Elfen schildern beantwortet allerdings auch die Umfrage nicht.

Bekannt sind Feen und Elfen den misten von uns wohl am ehesten aus Märchen und Legenden und volkstümlichen Sagen. Wirklich begegnen tun den meisten Menschen – wenn überhaupt – Feen nur noch in der Kinder- und Fantasy-Literatur, in Filmen und Videospielen. Tatsächlich war das noch zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts anders und selbst berühmte Zeitgenossen wie der Sherlock-Holms-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle, dessen Romanfigur für seine rationale Kombinationsgabe berühmt ist, propagierten frühe Fotos der sog. Cottingley Fairies als fotografische Beweise für die Existenz der Naturwesen, auch wenn sich diese später als Fälschungen herausstellen sollten…

Quelle und weiter: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/online-umfrage-zeigt-menschen-sehen-auch-heute-noch-feen-und-elfen20180228/

http://erst-kontakt.jimdo.com/
http://erstkontakt-events.jimdo.com/

Peace, Love & Unity…….die EK-REdaktion

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Bewusstsein & PSI-Phänomene, diverses, Mystery X, Spiritualität & Erwachen, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Mystery X: Menschen sehen auch heute noch Feen und Elfen (01.März 2018)

  1. Vina schreibt:

    Hey Tom, schön dass du wiedermal schreibst… 🤗 hab immer gern von dir gelesen (spannend war für mich u.a. der Austausch mit dir und munji… wenn du mitliest lieber munji: HerzensGrüsse auch von mir…ich hoffe, dir gehts gut?! „Flauschige“ Grüsse auch an die liebe sophie & ingrid & dakma & jn…. und alle andern natürlich auch …) 😉 Auch wenn ich nur ab und zu rein’güxle‘ und nicht so oft schreibe wie ihr alle… verbunden sind wir alleweil… und ich finde jeweils das passende für mich zur passenden Zeit…. danke also auch dem EK Team für die vielen WERTvollen Beiträge…
    Ich wünsche ALLEN Schreiberlinen und ALLEN Mit~lesern einen happy SONNtag ❣️ Vina

    • dakma schreibt:

      .gif-paradies.de/gifs/gemischtes/glitzer/engel/engel_0023.gif

      ….. hab dich gerade bei karin schon (an)….. GEHIMMELT (köstlich! 😀 ) ,liebe vina

      ….. diese Umdeutung des Wortes hab ich nun für mich GEERDET 😀

      • dakma schreibt:

        2. Schöpfungsversuch :

      • dakma schreibt:

        YEAHHHHHHH !

      • dakma schreibt:

        …. nur so ganz nebenbei….. meine Elfe für Vina ist hier unter diesem Text der erste „sachdienliche Beitrag“…..

        … und da muß ich meinem ego jetzt wirklich auch mal recht geben….

      • Vina schreibt:

        Jöööööö wie jerzig ist DAS denn liebe Dakma 😅😁👌✌️😘
        Dein 2. Schöpfungsversuch ist wirklich meegaaschön!! Vielen lieben Dank dafür 🦄
        Ausserdem hab ich ihn nur ‚zufällig‘ entdeckt da es bei mir irgendwie nicht klappt (Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden.) Ist aber nicht weiter schlimm…. das Wichtige finde ich offenbar doch immer zur richtigen Zeit, LACH!
        Freut mich sehr, wenn dir mein neuer gehimmelter Ausdruck auch so gut gefällt 😃
        Ich liebe Wortspielereien…. 😉
        Byebye…. ich himmle mal weiter meinen Schöpfungstag an, damit ich Abends was Schönes zum erden und verankern hab… 😉✌️😇

    • F@iR schreibt:

      Hallo Vina! 😊

      Freut mich zu wissen, dass hier ‚immer noch‘ einige Leser und Schreiber gibt.
      Anscheinend haben sich viele von hier (mehrheitlich) verabschiedet, so wie ich es entnommen habe – mich miteinbezogen! – Ich komme selten hierher und schreiben tue ich nur, wenn ich mich dazu veranlasst fühle… sowie auch die nötige/richtige Zeit“ finde… nach meinen „gesetzten“ Prioritäten…

      Mich freut es total, wenn konstruktive Unterhaltungen stattfinden – da lese auch ich sehr gerne mit. Ich habe keine Lust mehr auf Besserwisserei und sonst noch andere Qualitäten solcher Art! – Und so wähle ich es für mich was SEIN darf. 😊

      In diesem Sinne wünsche ich Dir ein FREUDvolles SEIN!

      Liebe Grüsse – F@iR 😊 😊 😊

      • Vina schreibt:

        Hey wie schön! Danke für deine Zeilen lieber F@iR 😋
        Ja, ich weiss genau was du meinst, mich freuen konstruktive Unterhaltungen auch…. lerne ich doch immer mal wieder was dazu oder freue mich, wenn schon so viele ähnlich wie ich fühlen! Und LEBEN…!
        Die Zeilen, welche für mich nicht stimmig sind, blende ich einfach aus (in letzter Zeit viel das Lesen ziiiiemlich schwer, weil ich dazwischen echt viel ausblenden ‚musste‘) 😉
        Und trotzdem schaue ich hin und wieder gern hier herein, weil es doch immerwieder sehr schöne und aufbauende Texte von EK gibt👌
        Ich kann dir gut nachfühlen 🤗 die Zeiten der Besserwisserei o.ä. sind definitif und Gottseidank vorbei…. wir können uns jetzt im Gegenüber wiederfinden, wenn wir uns gemäss unserer Herzintelligenz austauschen…. und so profitieren zu guter Letzt alle davon 😎
        Ausserdem finde ich es WUNDERvoll, dass auch du dir deine Prioritäten setzt!
        Wir sind die Meister unserer Wirklichkeit 👍

        Liebe Grüsse 🙏🏻 und auch ich wünsch dir viel Freude an deinem so-SEIN ✌️ Vina ☀️

  2. F@iR schreibt:

    Hallo und einen schönen guten Abend wünsche ich ALLEN! 🙂 🙂 🙂

    Ich wollte ganz besonders – Muniji, Sophie, Dakma, Yamahela, J.N. Ingrid, Karin, Erliot usw. ❤ begrüssen. 😀
    Da ich sie hier alle irgendwie vermisse… ☹

    Dem EK-Team möchte ich für die Arbeit hier ❤ danken!

    Man sieht sich zwei-mal… sagt man… in dem Sinne… hoffentlich bis bald…

    Liebe Grüsse – Tom 🙂 🙂 🙂

    • Lieber Tom, Yamahela und J.N. kannst du gar nicht vermissen, da sie hier jeden Tag schreiben und den Rest kannst du auch nicht vermissen das sie ebenfalls jeden auf Karins Blog schreiben. Also was wolltest du uns ehrlich mit deinem Kommentar ausdrücken?

      • F@iR schreibt:

        Liebe Tula…

        entschuldige bitte, dich habe ich irgendwie vergessen, ☹ aber es muss ja nicht heissen, dass ich Dich gegenüber anderen irgendwie abwerte oder abtrenne… Die anderen habe explizit erwähnt, weil ich eher mehr in Kontakt war…

        Wenn Du aufmerksamer gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, dass ich ausdrücklich „hier“ geschrieben habe und nicht woanders…

        Vielen Dank für den Hinweis auf Karins-Blog, ich war dort glaube ich nur einmal… That’s it!
        Auch hier bin ich nicht mehr so oft, wie früher… sogar sehr, sehr selten…

        …immer noch die „gleiche“ Tula… 😊 😊 😊

        Ich will nichts anderes sagen als das was ich geschrieben habe!

        LG – F@iR

      • Aha, deine Antwort hat meine Frage beantwortet, bzw. mein Gefühl von deiner Frage bestätigt, was ja nicht wirklich wichtig für mich ist aber ich hab eben dich ein bisschen angestupst zur Selbstreflektion zur Ehrlichkeit aber leider………… 😦

      • F@iR schreibt:

        Freut mich für Dich… wenn es für Dich so stimmt! jedem das seine…
        …was, wenn nicht so?!

        …auch so wie Du es haben möchtest…

        Es freut mich Dich hier zu treffen. 😀

        Liebe Grüsse – F@iR 😀😀😀

      • yamahela schreibt:

        Ich schreibe jeden Tag hier – Tula(?!) das ist ja etwas ganz neues für mich – und uns.
        Aber du hast ja immer Überraschungen parat – für uns.

      • naja fast oder etwa nicht?

    • dakma schreibt:

      Hallo lieber FAIR-TOM 🙂

      sei ganz herzlich zurückgegrüßt ❤ !

      Dakma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s