NESARA-News: Wie funktioniert unser weltweites Finanzsystem? + mehr… (12.Mai 2016)

Wie funktioniert unser weltweites Finanzsystem?

Banken

So funktioniert das Finanzsystem!

Der junge Henry will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Henry eine schlechte Nachricht mit…

„Es tut mir leid, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen“, sagt der Farmer.

Meint Henry: „Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück“.
„Geht nicht“, eröffnet ihm der Farmer. „Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben.“

Henry überlegt kurz. „Na dann“, fängt er an, „nehme ich das tote Pferd trotzdem.“
„Wozu denn“? fragt der Farmer.
„Ich will es verlosen“, erklärt ihm Henry.
„Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!“, staunt der Farmer.
Doch Henry antwortet: „Kein Problem! Ich erzähl’ einfach keinem, dass es schon tot ist…“.

Monate später laufen sich Henry – fein in Anzug und schicken Schuhen – und der Farmer in der Stadt über den Weg.
Fragt der Farmer: „Henry! Wie lief es denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?“
„Spitze“, erzählt ihm Herny. „Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1000 Dollar Profit gemacht“.

„Ja… gab es denn keine Reklamationen?“
„Doch – vom Gewinner“, sagt Henry. „Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben.“

Heute verkauft Henry strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs…und berät die EZB. (Mister EZB und seine Staatsanleihen – für “Dummies”)

Fazit: Geld regiert die Welt.

Netzfrauen

Quelle und mehr: https://netzfrauen.org/2016/05/11/wie-funktioniert-unser-weltweites-finanzsystem/#more-43066

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Federal Reserve macht die Armen noch ärmer, sagt ehemaliger Fed-Chef

Der ehemalige Vorsitzende der Federal Reserve in Minneapolis räumte in einem Blog-Post ein, dass die Geldpolitik der Federal Reserve die Armen in den vergangenen Jahren noch ärmer gemacht hat.

Eine häufige Kritik an der Federal Reserve ist, dass ihre Geldpolitik der Wallstreet dient und nicht der normalen Bevölkerung. Sie drückt durch ihre unbegrenzten Geldmittel die Werte von Aktien und Anleihen nach oben, wodurch natürlich in erster Linie wohlhabende Investoren und Banken profitieren.

In einer neuen Bloomberg-Kolumne stimmt Narayana Kocherlakota, ehemaliger Vorsitzender der Fed in Minneapolis, diesem Argument zwar nur eingeschränkt zu, räumt jedoch ein, dass die Federal Reserve die Armen noch ärmer gemacht hat. Er zitierte Daten der Fed Survey of Consumer Finances und zeigte auf, dass durchschnittliche US-Familien heute aufgrund der Geldpolitik heute schlechter dastehen, als im Jahr 1989…

Quelle und weiter: http://www.gegenfrage.com/federal-reserve-macht-die-armen-aermer-sagt-ehemaliger-fed-chef/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Trotz Verlusten für die Sparer: Merkel stärkt Draghi den Rücken

Bundeskanzlerin Merkel steht in der Politik der niedrigen Zinsen hinter EZB-Chef Mario Draghi. Diese Politik könne erst beendet werden, wenn die Inflation wieder steigt. Dazu müssten die Euro-Staaten „Wachstumspotenziale freisetzen“. Auch Bundesbank-Chef Weidmann folgt im Kern der Argumentation Merkels.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat, so Reuters, Verständnis für den Kurs der niedrigen Zinsen bei der Europäischen Zentralbank (EZB) geäußert. „Die Europäische Zentralbank hat als Aufgabe eben auch die Geldwertstabilität und dazu gehört eine bestimme Mindest-Inflationsrate“, sagte Merkel am Mittwoch bei einer Rede vor dem Bundesverband Deutscher Stiftungen in Leipzig…

Quelle und weiter: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/12/trotz-verlusten-fuer-die-sparer-merkel-staerkt-draghi-den-ruecken/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Mehr Infos zu NESARA und den Wohlstandsprogrammen finden Sie hier: http://nesara.jimdo.com/

http://erst-kontakt.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……die EK-Redaktion

Advertisements

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter NESARA, NESARA-News, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s