NESARA-Report: Zur momentanen Lage des Weltfinanzsystems und aktuelle geopolitische Entwicklungen (29.März 2016)

NESARA Report

Egon von Greyerz: »Das Leben des Dollars wird bald sein Ende finden«

Egon von Greyerz: »Das Leben des Dollars wird bald sein Ende finden«

Egon von Greyerz im Gespräch mit Eric King von King World News,
veröffentlicht am 28.03.2016


Egon von GreyerzEgon von Greyerz: »Wir haben ausführlich über die finanziellen und wirtschaftlichen Risiken in der Welt gesprochen, Eric. Wie Sie wissen ist es meine Ansicht, dass die Welt in den kommenden paar Jahren vor einer wirtschaftlichen Katastrophe steht, die total verheerend sein wird und den Lebensstandard von uns allen für eine lange Zeit senken wird.

Leider sieht sich die Welt jedoch auch mit großen Risiken für Kriege, Bürgerkriege und sozialen Unruhen konfrontiert. Ich gebe nicht vor, ein Experte für Krieg zu sein, aber Risiken zu erkennen und zu verstehen ist eins meiner stärkeren Eigenschaften.

Während der gesamten Geschichte kamen Imperien an einen Punkt, an dem monetäre Verausgabung und ökonomische Misswirtschaft zu ihrem Fall geführt haben. Die USA haben diesen Punkt jetzt erreicht. Diese Nation ist nach allen gegebenen Maßstäben bankrott. Sie hatte seit 1960 keinen echten Haushaltsüberschuss und seit den frühen 1970ern keinen Handelsüberschuss mehr und die Schulden steigen exponentiell…

Quelle und weiter: http://n8waechter.info/2016/03/egon-von-greyerz-das-leben-des-dollars-wird-bald-sein-ende-finden/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

China, USA: Handelsdefizit auf historischem Höchststand

365 Milliarden Dollar im letzten Jahr: Niemals zuvor in der Geschichte war das Handelsdefizit zwischen China und den USA so hoch wie heute.

Eine neue Analyse von HowMuch.net kam zum Ergebnis, dass die Handelslücke zwischen den USA und China einen historischen Höchststand erreicht hat. So haben die Vereinigten Staaten im Jahr 2015 Waren und Dienstleistungen im Wert von 116 Milliarden Dollar nach China exportiert.

China hingegen hat Güter im Wert von 481 Milliarden Dollar in die USA exportiert. Somit herrscht ein Ungleichgewicht von 365 Milliarden Dollar, so groß wie niemals zuvor, so die Analyse. 1985 exportierten die Vereinigten Staaten Güter im Wert von 3,9 Milliarden Dollar nach China, im Gegenzug wurden Waren und Dienstleistungen für den selben Betrag importiert. „Doch dann kippte die Waage“, schreibt Money Morning…

Quelle und weiter: http://www.gegenfrage.com/china-usa-defizit/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ron Paul: Ein europäischer PATRIOT-Act wird den Menschen keine zusätzliche Sicherheit bringen

Ron Paul: Ein europäischer PATRIOT-Act wird den Menschen keine zusätzliche Sicherheit bringen

Von Ron Paul

Ron Paul Weekly ColumnEs war nicht lange nach den schrecklichen Bomben- anschlägen der vergangenen Woche in Brüssel, dass die sogenannten Sicherheitsexperten davor warnten, dass die Europäer mehr ihrer Freiheiten abgeben müssen, damit die Regierungen sie vor Terrorismus schützen können. Ich schätze, dass die Menschen nicht merken sollen, dass jeder Terroranschlag ein großes Versagen der Regierung darstellt und dieses Versagen mit mehr derselben Politik zu belohnen, nur noch mehr Versagen heraufbeschwört.

Ich bin sicher, dass eine verängstigte Bevölkerung das Regierungsversprechen perfekter Sicherheit attraktiv finden wird und bereit sein mag, eine umfassendere Überwachung ihrer Privatleben zuzulassen. Sie sollte jedoch zunächst innehalten und darüber nachdenken, was ihre Regierung bisher für ihre “Sicherheit“ getan hat.

Die Regierung Frankreichs hat zum Beispiel im Mittleren Osten eine besonders aggressive Politik verfolgt. Der seinerzeitige französische Präsident Sarkozy war unter den entschlossendsten Befürwortern eines “Regimewechsels“ in Libyen. Diese Operation hat das Land ins Chaos gestürzt, wobei nun ein Großteil des Territoriums von ISIS und Al-Kaida kontrolliert wird – welche es vor der “Befreiung“ dort gar nicht gab.

Wie wir vergangene Woche aus Hillary Clintons e-Mails erfahren haben, kümmerten sich Sarkozy und der britische Premierminister David Cameron viel mehr darum, nach dem Sturz Gaddafis des libyschen Öls habhaft zu werden…

Quelle und weiter: http://n8waechter.info/2016/03/ron-paul-ein-europaeischer-patriot-act-wird-den-menschen-keine-zusaetzliche-sicherheit-bringen/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –  – –

Plan B: Die Lösung ist so einfach

Problem / Analyse / Lösung KonzeptWenn man seit unzähligen Jahren in den Grotten der Politik, Wirtschaft sowie den Abgründen der menschlichen Seele gräbt um nach Informationen und einem Funken Wahrheit zu suchen, verliert man sehr schnell den Mikrokosmos aus den Augen. Ohne überheblich klingen zu wollen, würde ich mir doch einen sehr guten makroökonomischen und geopolitischen Überblick bescheinigen. Trotzdem wollte sich im Laufe der vielen Jahre keine – auch nur ansatzweise – tragfähige Lösung finden. Wie viele Stunden ich alleine über einen Umbau des Geldsystems sinnierte, könnte ich kaum noch zusammenfassen. Eins wurde mir aber immer sehr schnell klar, durchführbar war das alles nicht.

Als Beobachter der Gegenwart und Zukunft stellte ich mir immer die Frage, wo, an welcher Stelle war es schief gelaufen? Wann geriet alles außer Kontrolle? Sieht man von technischen Errungenschaften ab, ist das Leben nicht zwingend lebenswerter geworden und das ist doch extrem bedauerlich. Die Umstände könnten den theoretischen „Garten Eden“ ermöglichen, davon jedoch ist die Menschheit nicht nur meilenweit entfernt…

Quelle und weiter: http://www.iknews.de/2016/03/30/plan-b-die-loesung-ist-so-einfach/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Mehr Infos zu NESARA und den Wohlstandsprogrammen finden Sie hier: http://nesara.jimdo.com/

http://erst-kontakt.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……die EK-Redaktion

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter NESARA, NESARA-Report, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s