NESARA-News: Neuer Crash in China – Dax fällt unter 10.000 Punkte (07.Januar 2016)

NESARA-News

Schon wieder China: Der Börsencrash nimmt Fahrt auf

Land unter im Reich der Mitte. Chinas Börsen mussten heute zum zweiten Mal in vier Tagen die Reißleine ziehen und den Handel anhalten, um einen Crash zu vermeiden. Der 300 Werte umfassende CSI-Index krachte im frühen Handel um fünf Prozent nach unten.

Nach kurzer Zwangspause wurde der Handel fortgesetzt. Aber es passierte, was schon am Montag geschehen war: Bei minus sieben Prozent wurde der Handel für den Rest des Tages ausgesetzt. Im neuen Jahr 2016 wurde an den Chinabörsen bisher während der Hälfte der Zeit der Handel angehalten.

Der Rest der Finanzmärkte weltweit reagiert geschockt: Der Dax war um zehn Uhr heute früh 3,3 Prozent im Minus. Der Ölpreis – ein enorm wichtiger Gradmesser für den Zustand der Weltwirtschaft – plumpste 4,3 Prozent nach unten.

Der Nikkei in Japan schmiert über 300 Punkte ab, der Hang Seng in Hong Kong notierte tiefrot mit fast 600 Zählern im Minus.

Ganz klar: Die Börsen-Talfahrt, die wir im zweiten Halbjahr 2015 gesehen haben, beschleunigt sich auf erschreckende Weise. Die Börsen in Asien, Europa und Amerika werden zunehmend in Mitleidenschaft gezogen.

Der Dow Jones-Index in New York, der seit Jahresbeginn bereits 500 Punkte gefallen ist, steht heute vorbörslich über zwei Prozent im Minus. Die schlechten Nachrichten, die die Kurse taumeln lassen, kommen von überall her…

Quelle un weiter:  http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/markus-gaertner/schon-wieder-china-der-boersencrash-nimmt-fahrt-auf.html

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

China stoppt den Handel in Rekordzeit

Nach heftigen Kursrutschen wurde der Handel an Chinas Leitindex erneut gestoppt. Es war der kürzeste Handelstag an Chinas Aktienmärkten. Star-Investor George Soros fühlt sich an die Krise aus dem Jahr 2008 erinnert.

Es war mit 30 Minuten der kürzeste Handelstag in der 25-jährigen Geschichte der Aktienmärkte Chinas. Die neuen Turbulenzen und die Sorgen um den Zustand der zweitgrößten Volkswirtschaft haben diese Woche weltweit Schockwellen ausgelöst…

Quelle und weiter: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/boersen-asien-china-stoppt-den-handel-in-rekordzeit/12800732.html

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Neuer Crash in China: Dax fällt unter 10.000 Punkte

Die Börsen in China haben erneut einen Crash hingelegt und mussten geschlossen werden. Die Folgen werden auch für den Dax schmerzhaft sein. Die Rohstoffmärkte gerieten ebenfalls gehörig unter Druck. Grund der Turbulenzen ist die Abwertung des Yuan.

Ein Börsenhändler in Bangkok am Donnerstag. (Foto: dpa)

In Shanghai ist der Aktienmarkt mehr als sieben Prozent eingebrochen, so dass der Handel bereits nach einer halben Stunde automatisch abgebrochen wurde. Auslöser des Ausverkaufs war die erneute Abwertung des Yuan. Sie schürte Spekulationen, dass es um die Gesundheit der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft schlechter bestellt ist als gedacht. Bereits am Montag war die Börse aus ähnlichen Gründen vorzeitig geschlossen worden.

Der erneute Absturz der chinesischen Aktienbörsen hat am Donnerstag einen Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt ausgelöst. Der Dax rutschte zur Eröffnung um 2,8 Prozent auf 9923 Punkte ab und notierte damit erstmals seit Oktober unter der 10.000er Marke.Am Mittwoch hatte der deutsche Leitindex 0,9 Prozent tiefer bei 10.214,02 Punkten geschlossen..

Quelle und weiter: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/07/neuer-crash-in-china-dax-faellt-unter-10-000-punkte/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Mehr Infos zu NESARA und den Wohlstandsprogrammen finden Sie hier: http://nesara.jimdo.com/

http://erst-kontakt.jimdo.com/home/nesara/

http://erst-kontakt.jimdo.com/

Peace, Love & Unity…..die EK-REdaktion

 

 

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter NESARA, NESARA-News, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s