Weihnachtskomet: „Catalina“ noch bis Ende Januar zu beobachten (25.Dezember 2015)

Der Komet Catalina ist heute Nacht (24.12.) mit relativ einfachen optischen Mitteln zu beobachten. Und bald auch mit bloßem Auge.

Der Komet erreicht im Dezember laut Sternwarte Peterberg eine Helligkeit, die ihn mit einem einfachen Fernglas besonders gut auffindbar macht.

Mit bloßem Auge sichtbar wird er der Seite „Kometen.info“ zufolge dann ab 1. Januar 2016. Das Schauspiel soll laut Prognose den gesamten Januar über zu sehen sein.

Bild zu Weltraum
So erobert der Mensch den Weltraum

Anhand von Zahlen kann man sich nur schwer vorstellen, wie die Eroberung des Weltalls durch die Menschen aussieht. Wir haben die Dimensionen in einer Grafik sichtbar gemacht.

Entdeckt wurde Catalina C/2013 US10 am 31. Oktober 2013 durch das Himmelsüberwachungs-Projekt „Catalina Sky Survey“. Er soll am 17. Januar dann in zirka 108 Millionen Kilometer Entfernung an der Erde vorbeiziehen.

Dabei wird er vermutlich durch die Sternenbilder „Großer Bär“ und „Kleiner Bär“ wandern.

Der Komet erscheint laut Sternwarte Peterberg als kleine, grünlich leuchtende Wolke. Mit etwas Glück könne man sogar den Schweif erkennen…

Quelle und weiter: http://www.gmx.at/magazine/wissen/weihnachtskomet-himmel-31231270

http://erst-kontakt.jimdo.com/

http://erstkontakt-events.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……die EK-Redaktion

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Astronomie, Kosmologie, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s