Spiritualität & Erwachen: Energiebericht für Dezember 2015 (von Jennifer Hoffmann)

” Es gibt keine Grenze für das,

was zu unserer Realität werden kann,

es sei denn, wir begrenzen, zu was unsere Realität werden kann !

Erhöhe deine Schwingungen,

um einen größeren Traum zu träumen

und ein größeres Leben zu leben ! “

Der Dezember bringt ganz schön viel “Action” für einen Monat, der üblicherweise eine Zeit zum Entspannen und zur Konzentration auf Urlaub, Geschenke und Zusammenkünfte und der Vorbereitung auf das neue Jahr darstellt. Aber während wir den Tannenbaum schmücken und “Urlaubs-Lieder” singen, passiert eine Menge unter der Oberfläche. Der letzte Monat des Jahres 2015 kann das “Ende” von vielen Dingen sein, ein entscheidender Moment zwischen der Vergangenheit und der Zukunft, während wir in diesem Monat auch eine “Lebensrückschau” bekommen, mit vielen Jahrzehnten von Zyklen, welche nochmal “vorbeischauen”, nur um sicherzustellen, daß wir eine Wahl getroffen haben, die wir mögen und mit der wir glücklich sind. Die Energie des Dezembers kann wie der gute/liebe Scrooge*** sein, oder wie der schlechte/böse Scrooge, aber es wird auf jeden Fall spannend werden.

(Anmerkung der Übersetzerin:

Ebenezer Scrooge = grantiger Geizhals aus Charles Dickens “A Christmas Carol” (Eine Weihnachtsgeschichte)

“A Christmas Carol”- deutsch meist “Eine Weihnachtsgeschichte” – ist eine der bekanntesten Erzählungen von Charles Dickens. Sie wurde im Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht.

Die Erzählung handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern. Das Buch enthält stark sozialkritische Töne, mit denen Dickens die Missstände im England des 19. Jahrhunderts anprangern wollte.

Der Monat beginnt mit einer Aktivierung des Uranus/Pluto-Quadrates, welches im Jahr 2009 begann uns etwas “zuzuflüstern” und im Jahre 2016 endet. Und der Monat endet mit vielen Planeten in den letzten Graden eines (Stern-)Zeichens und für die letzte Woche gilt, daß jeder Planet “auf direktem Weg”/direktläufig ist, was nicht alle Jahr passiert. Wir haben auch den ganzen Monat über Saturn im Quadrat zu Neptun, und daran sollten wir uns gewöhnen, da dies ein bezeichnender Aspekt für 2016 ist. Tatsächlich sind viele der energetischen Aspekte dieses Monats ein Model/Muster/eine Probe dessen, was wir im Jahr 2016 erwarten können.

Der letzte Monat eines Jahres kann riesige Enttäuschung beinhalten, wenn wir die Dinge, von denen wir im Januar – als wir unsere Absichten u. Vorsätze festlegten – dachten, wir würden sie erreichen, nicht erreicht haben. Aber die “Samen des Erfolges” wachsen viel leichter und schneller, wenn sie in einen Boden gepflanzt werden, der frei ist von Unkraut und Steinen, und 2015 war ein Jahr, um die Steine und das Unkraut und alles andere, was wir nicht mehr brauchen, um erfolgreich zu sein, loszuwerden – auch wenn wir dachten wir würden es brauchen. Wenn wir Absichten/Vorhaben festlegen, sind die ersten Fragen/Probleme, mit denen wir konfrontiert werden/mit denen wir uns beschäftigen müssen, genau jene, welche den Erfolg unserer Absichten blockieren. So sehr wir auch diese Teile überspringen/auslassen wollen – diese müssen zuerst gelöst/bereinigt werden.

Und das ist es, was wir das ganze Jahr über getan haben – fertig werden mit der schmutzigen Arbeit (diese abzuschließen) oder aber der Versuch, diese zu überspringen/auszulassen. Es spielt keine Rolle, wo wir jetzt stehen, jeder Schritt auf dem Weg hat seine(n) eigenen Segen/Segnungen und alles in unserem Leben dient einem Zweck. Wenn das Ende dieses/seines Zweckes erreicht ist, ist die Zeit es gehen zu lassen und mit etwas anderem zu ersetzen, oder es einige Stufen “anzuheben”, und zwar durch das Anheben unserer Schwingungen und die (Neu-)Ausrichtung unseres Blickes hin zu neuen Horizonten. Das Ende eines Jahres ist ein guter Zeitpunkt, um den ein oder anderen “emotionalen Hausputz” zu machen und zu entscheiden, was wir als nächstes wollen.

Sind wir dennoch/schon fertig? Das hängt von uns ab, davon worauf wir vorbereitet sind es zu (er)lösen und zu empfangen. Wie wir im Jahr 2016 feststellen werden, wird Empfangen ein wichtiger/Haupt-Faktor sein, für das, was wir erreichen. Wir haben den Weg geräumt/geklärt und den Grundstein/das Fundament gelegt, jetzt müssen wir unseren Problemen/Fragen bezüglich Wert(wertvoll/würdig sein), Verdienen und (Selbst-)Wert “ins Gesicht sehen”. Sind wir es wert/würdig zu empfangen, was wir fordern/verlangen/worum wir bitten, glauben wir, daß wir es verdienen, und gibt es einen damit verbundenen Wert ? Die große Frage ist nun, fragen wir für uns selbst und verlangen/erbitten wir das, was wir wirklich wollen oder sind wir mit hoffnungsvollem “Reifen-Kicken”*** beschäftigt, in der Hoffnung, daß Dinge irgendwie funktionieren werden und daß wir nicht allzu enttäuscht sein werden mit den Ergebnissen ?

(*** Anmerkung der Übersetzerin:

Tire kicking = viel fragen, viel reden, viel oberflächliches Interessen/Aktivität zeigen, aber dennoch unentschieden/unentschlossen bleiben, und am Ende kommt nichts dabei heraus, außer “heißer Luft”.)

Der Prozeß des “in unsere Macht Eintretens”, wurde in diesen letzten zehn Jahren stark herumgeschüttelt und geworfen, jetzt stehen wir am “Macht-Portal” und wir müssen entscheiden wann – und ob – wir die Tür öffnen werden. Es ist der einzige Weg für uns, uns aus der Flaute des Jahres 2015 u. vieler vorausgegangener Jahre hinauszubewegen, und das Jahr 2016 zu einem frohen, von Freude erfüllten, reichen/üppigen, wohlhabenden, gesegneten Jahr zu machen. Der Dezember bereitet hierfür die Bühne und in der letzten Woche haben wir eine Chance/Gelegenheit unsere Flügel auszuprobieren. Mit jedem Planeten in direkter Bewegung und ohne Rückläufigkeiten – abgesehen vom heicklen/verzwickten Merkur im Retro-Schatten am 21. – stellt diese Vorwärtsbewegung aller Planeten einen Segen des Universums dar. Die Frage ist, werden wir uns ebenfalls nach vorne/vorwärts bewegen?

Mit einem Neumond am 11. auf 19° Schütze und einem Vollmond am Weihnachtstag auf 3° Krebs, bekommen wir diesen Monat den vollen Geist der Ferienzeit, mit einem Fokus auf Glaube, Heim, Familie und Sicherheit. Wie sieht “sich ausdehnende Freiheit” aus (Schütze) und wie definieren wir Heim, Familie und Sicherheit (Krebs) ? Wenn deine biologische Familie dich kürzlich noch einmal fallen gelassen hat, ist es vielleicht Zeit, deine energetische Familie zu suchen. Labels/Etiketten definieren unsere Erwartungen, wie Menschen zu handeln haben, und wenn Menschen ihren Etiketten/Aufdrucken nicht gerecht werden, ist es vielleicht Zeit neue Grenzen für Liebe, Ehre/Würde und Respekt zu setzen, und neue Menschen in unsere Leben einzuladen. Und Krebs regelt/regiert auch die “Mutter”, in der Regel ein heikles Thema für uns, egal ob es um unsere “mütterliche” Mutter – wir als Mutter – geht, oder wie wir uns selbst “bemuttern”.

Stelle sicher, dir dieses Jahr ein Geschenk unter den Baum zu legen.

Ein eigenartiger/kurioser Aspekt des Dezembers ist die Mars-Platzierung. Es ist genau der selbe Grad, wie im Januar 2014, also werfe einen Blick auf den Energiebericht jenes Monats – dort kannst du es nachlesen – es könnte eine zusätzliche Bedeutung für den Dezember haben. Dies hat das Zeug zu einem großartigen Monat, so binde die losen Enden zusammen und fange an, darüber nachzudenken, was du im Jahr 2016 erhalten/empfangen willst,

denn wir sind fast da.

Habe einen wunderbaren Monat und genieße die Ferienzeit.

 

Orginaltext: http://enlighteninglife.com/december-2015-energy-report/

Dezember 2015 von Jennifer Hoffman, http://enlighteninglife.com/

Übersetzung am 05.12.2015 von Kerstin/Kimama

Quelle deutsch:  https://dasmanuskriptdeslebens.wordpress.com/2015/12/06/dezember-2015-energiebericht-jennifer-hoffmann/

http://erst-kontakt.jimdo.com/

http://erstkontakt-events.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……die EK-Redaktion

 

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter Neue Erde, Spiritualität & Erwachen, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar