NESARA-Report: Zur momentanen Lage des Weltfinanzsystems und aktuelle geopolitische Entwicklungen (01.Dezember 2015)

NESARA Report

Gegen den Dollar: IWF macht Yuan zur Welt-Reserve-Währung

Der IWF macht den chinesischen Yuan zur fünften Währung in seinen Währungskorb. Mit einer Weltreservewährung kann sich China gegenüber den USA und dem Dollar profilieren.

Der Yuan soll die fünfte Reserve-Währung des IWF werden. (Foto: dpa)

Chinas Währung Yuan wird neben Dollar, Pfund, Yen und Euro zur fünften Welt-Reservewährung. Das beschloss der Internationale Währungsfonds IWF am Montag in Washington. IWF-Chefin Christine Lagarde hatte Mitte November öffentlich ihre Unterstützung signalisiert.

Bisher haben den Status einer Weltreservewährung nur der US-Dollar, der japanische Yen, der Euro und das britische Pfund Sterling. Alle zusammen bilden die sogenannten Sonderziehungsrechte (SZR), eine nur rechnerisch auf dem Papier existierende Ersatzwährung des Währungsfonds. Diese Kunstwährung ist Ende der 1960er-Jahre entstanden. Die Notenbanken halten vom IWF zugewiesene Kontingente an SZR. Diese können untereinander gehandelt werden, bei Bedarf können die Kontingente in echte Währungen getauscht werden.

China, zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, hat jahrelang auf die Aufnahme hingewirkt. Zuletzt hatte Lagarde signalisert, dass der Yuan die Bedingungen erfüllt. Die Währung muss in einem entsprechend großen Volumen international gehandelt werden…

Quelle und weiter: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/30/iwf-macht-yuan-zur-welt-reserve-waehrung/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Europas Banken sitzen auf 1 Billion Euro fauler Kredite

Kredite in Höhe von einer Billion Euro, welche von EU-Banken ausgegeben wurden, werden aktuell nicht mehr bedient und können auch zukünftig nicht eingetrieben werden. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Studie der European Banking Authority.

Nur 5% Eigenkapital: Die ING Group, Bild: Eigene Fotografie

Europäische Banken sitzen auf sogenannten „faulen Krediten“ in Höhe von einer Billion Euro. Dies entspricht in etwa dem Bruttoinlandsprodukt Spaniens. Dies ergab eine aktuelle Studie der European Banking Authority (EBA), wofür 105 Banken in 21 EU-Ländern untersucht wurden. Europas Banken stehen damit noch schlechter da, als ihre Kollegen in den Vereingten Staaten.

Bei den genannten faulen Krediten handelt es sich um Schulden, die aktuell und vermutlich auch in Zukunft nicht mehr bedient werden. Die faulen Kredite machen insgesamt 6 Prozent aller Darlehen aus, die von den untersuchten Banken gewährt wurden. In den USA sind es rund 3 Prozent. Allerdings sind die 6 Prozent nur ein Durchschnittswert. So sind in Großbritannien derzeit 2,8 Prozent aller Schulden „notleidend“, in Zypern werden die Hälfte aller Kredite nicht mehr bedient…

Quelle und weiter: http://www.gegenfrage.com/europas-banken-sitzen-auf-1-billion-euro-fauler-kredite/

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Benjamin Fulford – Blogeintrag 30. November 2015

übersetzt v.Dream-soldier

Wie versprochen bieten die Illuminaten eine Zerstückelung der Türkei zum Erntedankfest an, während die Weltführer in Paris über Gas reden

Die Illuminaten versprachen eine Überraschung in diesem Jahr an Erntedank durch ihren „Großmeister“ Alexander Romanov und gaben uns einen Hinweis über das, wie es aussehen könnte, indem er auf seiner Webseite eine Karte von der Türkei zeigte. Nun sagen Pentagon-Quellen, dass die Türkei für ihre Finanzierung der ISIS und ihre Aggression im Nahen Osten in sofern zu zahlen hätten, dass große Bereiche ihres Territoriums beschlagnahmt werden. Das gleiche passiert mit Israel, sagen sowohl Illuminaten als auch das Pentagon. Saudi Arabien seinerseits wird nicht mehr als ein im Privatbesitz befindlicher Spielplatz für die Saudi-Familie vorhanden sein, sage sie.

Diese Zerlegung der khasarischen Mafia passiert, während die Weltführer in Paris zusammenkommen, um über pseudo-wissenschaftliche globale Erwärmung zu sprechen, um eine sehr reale ökonomische Kampagne zu unterstützen zur Beendigung der Umweltzerstörung und der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Hierüber später mehr.

Fürs Erste konzentrieren sich vor allem die Handlungen auf die Türkei, bei denen Deutschland sich mit Frankreich, Russland, Iran, Ägypten und dem Pentagon verbündete im Kampf gegen die Türken, Israelis, Saudis und den khasarischen Söldnerarmeen, die als ISIS bekannt sind.

Das Pentagon bereitet vor Monaten bereits den Boden für diese Kampagne, indem es alle Patriot Rakentenabwehr aus der Türkei und aus Israel abgezogen hat. Dies ebnete den Weg für die russische Luftwaffe, eine Flugverbotszone über den Nahen Osten zu verhängen, einschließlich Israel und nun bald auch über dem ehemaligen Nato-Partner Türkei, sagen Pentagon-Quellen…

Quelle deutsch und weiter: http://bm-ersatz.jimdo.com/startseite/neues-wissen/fulford/

Mehr Infos zu NESARA und den Wohlstandsprogrammen finden Sie hier: http://nesara.jimdo.com/

http://erst-kontakt.jimdo.com/

http://erstkontakt-events.jimdo.com/

Peace, Love & Unity……die EK-Redaktion

Über erstkontakt blog

Erstkontakt Blog - Disclosure, Free Energy, Ascension & ET-Contact! Informationen rund um den Aufstieg und Bewusstseinswandel der Menschheit - zur neuen Erde - zum neuen Mensch-Sein und zum galaktischen Erstkontakt!
Dieser Beitrag wurde unter NESARA, NESARA-Report, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s